Crack


Crack ist so etwas wie Kokain aber nicht als Pulver, sondern es sieht aus wie Kristallsteine. Wenn diese erhitzt werden, knackt es, woher vermutlich auch der Name Crack kommt. Es wird in einer Pfeife geraucht und wirkt schneller und intensiver als geschnupftes normales Kokain. Der Rausch dauert aber nur ein paar Minuten. Man kann vereinfachend sagen: Rauchbares Kokain, dafür aber mit bis zu 100 % igem Wirkstoffgrad. Crack wirkt beim Konsumenten stark leistungssteigernd und macht ihn sofort hochkonzentriert. Man wird hocheuphorisch. Das Glücksempfinden steigt immens. Zugleich schafft Crack aber auch sehr schnell in kurzer Zeit eine immer höhere psychische Abhängigkeit. Das Verlangen nach dem erlebten Glückszustand wird schnell immer größer. Man braucht eine immer höhere Konsumdosis, um den gleichen bereits erlebten vorherigen Glückszustand zu erreichen. Sobald die Wirkung nachlässt, stellen sich Depression, innere Unruhe, Angst, Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Verwirrung ein, oft auch Reizbarkeit bis hin zu Aggressionen. Manche Konsumenten enden im Selbstmord. Ferner besteht die Gefahr der Dehydrierung und Erleidung eines Herzinfarktes, dadurch, dass der Blutdruck und der Puls steigt und die Blutgefäße sich verengen. Viele andere menschliche Organe wie z.B. Lunge, Nieren etc. und letztlich auch die Zähne werden arg in Mitleidenschaft gezogen.

Crakc ist zwar billiger als Kokain, dafür verschlingt der extreme Konsum aber Unmengen von Geld.

Crack hat zusammen mit Heroin das höchste Suchtpotential und ist neben dem obig Erläuterten nicht zuletzt auch deswegen als eine extrem gefährliche Droge einzustufen also Finger weg (wie mit allen anderen Drogen auch) !